2004 erlernte ich die Akupunktur mit Diplom, wobei ich mich auf die Ohrakupunktur konzentriere.

Mit der Akupunktur kann man

viele Beschwerden lindern und heilen.

Ich behandle mit der Akupunktur Erwachsene und Kinder, sowohl mit Akupunkturnadeln, als auch mit dem Mid - Laser. Die Laserakupunktur ist völlig schmerzfrei.

WIE WIRKT AKUPUNKTUR

Die Akupunktur beruht auf der Vorstellung, dass der Körper von einem dichten Netz von Energiebahnen (Meridianen) durchzogen ist. In ihnen kreist nach altchinesischer Auffassung die sogenannte Lebensenergie (Qi) mit ihren Anteilen Yin und Yang. Diese beiden lebenserhaltenden Kräfte sind im Körper gleichzeitig, jedoch als Gegenpole, wirksam. Ihr Gleichgewicht im Organismus stellt den idealen Gesundheitszustand dar. Ein Ungleichgewicht führt auf Dauer zu Krankheit.

Durch die gezielte Reizung bestimmter Punkte auf den Energiebahnen können der gestörte Energiefluss angeregt und Blockaden aufgelöst werden. In der klassischen Akupunktur geschieht dies mit Nadeln (oder auch Wärme bzw. Druckmassage). In der Laserakupunktur dagegen werden die entsprechenden Punkte mit einem Laserstrahl stimuliert. Wenn der Laser auf die Haut auftrifft, gibt er einen Teil seiner Energie an die Zellen ab und führt damit zu einem energetischen Ausgleich im Bereich der Meridiane und Organe.

Dr. Manfred Reininger von der Österreichischen Gesellschaft für Kontrollierte Akupunktur (OGKA) und Prof. mult. h.c. VRC Dr. med. Frank R. Bahr, der Gründer der Deutschen Akademie für Akupunktur | DAA e.V., haben herausgefunden, dass jeder Meridian eine eigene Laserresonanzschwingung hat. So können vielfältige Beschwerden und Schmerzzustände gezielt mit den passenden Laserfrequenzen behandelt werden. Die Wirkung der Laserakupunktur wurde inzwischen in vielen wissenschaftlichen Untersuchungen nachgewiesen. Je nach Untersuchungsbefund werden die Punkte so lange mit dem Laserlicht behandelt, bis ein Energiegleichgewicht hergestellt ist. In der Regel muss die Behandlung mehrmals wiederholt werden, bis es zu einer dauerhaften Stabilisierung des Energieflusses kommt.

Ein besonderer Vorteil der Laserakupunktur:

Keine unerwünschten Nebenwirkungen.